Sehenswürdigkeiten

Nationalpark Krka - Wunderschöne Wasserfälle ( nur 14 km von unserem Haus entfernt )

 

Wenige Kilometer hinter Sibenik eröffnen die Tore des Nationalparks Krka den Blick und Zugang zu einer einmaligen, paradiesischen Flusslandschaft, die ihresgleichen vergeblich sucht. Auf dem Gebiet des Parks schlängelt sich die Krka mal durch canyonartige Schluchten, mal entlang sanfter, begrünter Hänge. An den Ufern findet man zahlreiche Festungsruinen, auf den großflächigen Seen eine einsame Klosterinsel und nicht nur an den Aussichtspunkten blickt man auf perfekte Fotomotive. Doch das beeindruckendste und schönste am Park ist der Fluss selbst, der im Parkgebiet über sieben große Wasserfälle sowie dutzende Anstauungen, Verengungen und Stromschnellen 46 Höhenmeter überwindet und auf jedem einzelnen ein neues, faszinierendes Gesicht zeigt.

 

mehr Info dazu bitte >>hier klicken<<

Fragen Sie heute noch an!

Tel.: 02382 / 65077

Mobil: +49 178 / 1410611

eMail: kontakt@haus-vodice.de

Copyright © 2017 @ Haus-Vodice.de

All Rights Reserved.